Aktuell

Das Rätsel des Schuhberges...

Heimatverein Bad Goisern777 Schuhe

Das Rätsel des Schuhberges wurde gelöst


Der Bergschuh-Schuhberg beim Heimat- & Landlermuseum Bad Goisern war in den vergangenen Monaten nicht nur ein begehrtes Foto-, sondern auch ein Schätzungsobjekt. Viele Einheimische und Gäste beteiligten sich am Rätsel, die Anzahl der aufgenagelten Schuhe zu erraten, und gaben einen Tipp-Schein ab.

Heimatverein Bad Goisern

Herr Albert Dijaschtuk aus Bad Mitterndorf kam mit seiner Schätzung (780 Schuhe) der tatsächlichen Anzahl von 777 am nächsten. Der Sieger (am Foto mit seiner Frau) darf sich über ein Paar Bergschuhe freuen.

Eine Goiserin und ein Besucher aus Amstetten waren weitere Preisträger, die je einen großen Keramik-Schuh gewannen.

Heimatverein Bad Goisern


 











Aktuelles!


 
Familienkarte Oberoesterreich Oberoesterreich Touristik Land Oberoesterreich Land Oberoesterreich © 2008 Webdesign Webhost AufCoAT Marktgemeinde Bad Goisern Meisterstrasse Salzkammergut Hand.Werk.Haus Salzkammergut